Apple eröffnet nächsten Monat seinen ersten Flagship-Retail-Store in Mumbai, Indien, bald folgt ein Geschäft in Delhi: Bericht – Lapworld News

Apple wird nächsten Monat seinen ersten Flagship Retail Store in Indien eröffnen, konkret in Mumbai. Ein weiterer Geschäft soll anschließend in Delhi folgen. Das berichten lokale Medien.

Als eines der wertvollsten Unternehmen der Welt ist Apple bekannt für seine luxuriösen und stylischen Retail Stores, die oftmals mehr einem Kunstwerk ähneln als einem einfachen Ladengeschäft. Nun soll Indien auch einen solchen Flagship Store erhalten. Das berichtet unter anderem der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg.

Die Eröffnung des ersten indischen Flagship Retail Stores in Mumbai ist für nächsten Monat geplant, weitere Filialen sollen folgen. Wie Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, plant Apple zudem die Eröffnung eines weiteren Geschäfts in der Hauptstadt Delhi. Ein genaues Datum steht allerdings noch nicht fest.

Der neue Flagship Store in Mumbai wird den Kunden nicht nur Apples breite Produktpalette präsentieren, sondern auch einen unvergleichlichen Kundenservice bieten. Die Besucher können sich auf ausgiebige Produktvorführungen, individuelle Beratungen und tägliche Inspirations-Sessions in einem modernen, einladenden Ambiente freuen.

Auch wenn sich Apple bereits mit mehreren autorisierten Wiederverkäufern und Serviceanbietern auf dem indischen Markt etabliert hat, signalisiert die Eröffnung der eigenen Retail Stores eine intensivere Streben des Tech-Giganten, die Bindung mit seinen indischen Kunden zu stärken und seine Präsenz in dem südasiatischen Land zu erweitern.

Indien ist nach China der zweitgrößte Smartphone-Markt der Welt und bietet damit ein enormes Potential für Apple. Bisher machte das iPhone allerdings nur einen Bruchteil der Smartphone-Verkäufe in Indien aus, da die Mehrheit der Bevölkerung eher preisgünstige Modelle bevorzugt.

Mit den neuen Flagship Retail Stores könnte Apple jedoch eine intensivere Beziehung zu den bestehenden und potenziellen Kunden in Indien aufbauen und den Absatz seiner Premium-Smartphones ankurbeln. Denn die Stores sind nicht nur Verkaufsstellen, sondern auch Orte, an denen die Kunden in die Welt von Apple eintauchen und die Marke auf eine ganz neue Art erleben können.

Apple scheint in jedem Fall den indischen Markt im Fokus zu haben. Der Bau der neuen Flagship-Stores ist dabei nur der nächste logische Schritt in der Expansion des Unternehmens in der aufstrebenden südasiatischen Wirtschaftsmacht. Die indischen Kunden können sich also auf ein ganz neues Einkaufserlebnis freuen.

Nach oben scrollen